Wir starten den Wingolfs-Blog!

Teil der neuen Website des Wingolfsbundes ist zum ersten Mal auch ein eigener Blog. Hier werden wir euch über Aktuelles und Interessantes informieren.

In einem vielfältigen Verband wie dem Wingolfsbund gibt es viel miteinander zu besprechen. Wie gestalten wir die Zukunft des Wingolfs? Welche neuen Ideen haben unsere Mitglieder aus aller Welt? Was hat der Wingolf (uns) zu sagen?

Unser Blog soll ein Ort des gemeinsamen Nachdenkens über die Gegenwart und Zukunft des Wingolfs sein. Wir wollen den Blog auch als Möglichkeit nutzen, uns über den Wingolf zu verständigen. Am Blog werden viele verschiedene Bundesbrüder und Philister aus dem Wingolfsbund mitschreiben. So soll der Wingolfsblog die Vielfalt unseres Bundes widerspiegeln.

Den Wingolf gibt es seit 175 Jahren. In dieser Zeit ist viel passiert, was direkten Einfluss auf das Leben der Wingolfsverbindungen hatte. Und über die Jahrzehnte haben sich viele Wingolfiten selbst in die Geschichtsbücher eingeschrieben. Deshalb wollen wir gelegentlich auch die reiche Geschichte des Wingolfs beleuchten.

Neben Beiträgen, die aktive und ehemalige Studenten aus dem Wingolf eigens für diesen Blog schreiben, werden wir auch ausgewählte Artikel aus den Wingolfsblättern, der Zeitschrift des Wingolfsbundes, veröffentlichen. Wir stellen sie damit einer breiteren Öffentlichkeit zu Verfügung und vielleicht auch manchem Bundesbruder neu vor.

Wie für die ganze neue Website gilt auch für den Wingolfs-Blog: Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen, eure kritische Begleitung und vor allem eure Mitarbeit!

Herzlich Willkommen!