Zum 77. Wartburgfest des Wingolfs treffen sich Wingolfiten vom 30. Mai bis 2. Juni in Eisenach. Im Jahr des 175. Bestehens des Wingolfsbundes freuen wir uns ganz besonders auf das Wiedersehen, Kennenlernen, Feiern und Diskutieren im Schatten der Wartburg.
Verehrte Gäste, liebe Philister und Bundesbrüder,
der Hallenser Wingolf freut sich, Sie und Euch recht herzlich zum 77. Wartburgfest in Eisenach willkommen zu heißen. Wir sind dankbar, dass wir, trotz der Widrigkeiten der letzten Feste, uns auch dieses Jahr wieder in der idyllisch im Tal der Hörsel gelegenen Stadt zusammenfinden dürfen, um uns, unseren Wingolf und unsere Prinzipien zu feiern. Um alte Freundschaften zu pflegen und um Neue zu beginnen.
Dabei wollen wir dem 175-jährigen Bestehen unseres Wingolfsbundes einen würdigen Rahmen bieten. Für den Hallenser Wingolf enden mit diesem Fest die zwei Jahre, in denen wir als Vorort im Bund – über unser Engagement in unserer Ortsverbindung hinaus – arbeiten durften. Es waren zwei Jahre, die erfüllt waren von neugewonnenen Freunden, einem gestärkten Bewusstsein der facettenreichen Ausprägung unseres Bundes und brüderlichen Streitgesprächen bis in die frühen Morgenstunden.
Morgens halb zehn in Deutschland.
Zu guter Letzt bleibt uns nur noch allen Festgästen ein freudiges Wartburgfest, bleibende Erinnerungen und eine gesegnete Zeit in Eisenach zu wünschen!
Mit schwarz-weiß-goldenen Grüßen
Die Bundeschargierten
Mehr:
Grußwort von Ernst Elitz: “Von Weimar bis heute”
Grußwort des VAW-Vorsitzenden
Festführer zum 77. Wartburgfest des Wingolfs (PDF)